Warning: Creating default object from empty value in /home/cesie297/public_html/virtualstages.eu/wp-content/themes/dotos/library/functions/core.php on line 27
Decoded – Romania
Virtual Stages Against Violence

Decoded – Romania

DECODED – RUMÄNIEN

DecodedDas Internet ist ohne Zweifel ein faszinierendes Land. Das Internet ist provokativ und man darf es zu Recht Wunder der Technologie nennen.

Gerade aufgrund seiner vielen positiven und revolutionären Attribute aber auch wegen seiner „verführenden“ Fähigkeit kann das Internet und die virtuelle Welt kontrolliert werden, und der Nutzer wird zum Sklaven.

Das Internet und die neuen Technologien haben das Kommunikations-, Sozial- und Einkaufsverhalten aber auch die Erwartungen der Nutzer und deren Denkweisen verändert.

Obwohl wir von der gleichen Welt, den gleichen Bedürfnissen, den gleichen Menschen und deren Beziehungen zueinander reden, so haben die neuen Technologien tiefgreifend die Regeln des „Spiels“  und das Level der Sicherheit verändert, das wir in der virtuellen Welt haben. Einige Elemente sind neu und warten darauf von uns entdeckt zu werden.

Das Theaterstück „DECODED“ beschäftigt sich mit den Mysterien vor und hinter dem Computerbildschirm. Die Charaktere scheinen viele Geheimnisse sowohl on- als auch offline zu verbergen. In „DECODED“ werden  die Helden der Troja-Sage zu neuem Leben erweckt. Sie tauchen in unsere heutige Zeit ein und teilen mit uns ihre Weisheit. Der Zuschauer erlebt verschiedene Situationen, die durch die stetige Weiterentwicklung der digitalen Umwelt entstehen. Er wird  die wahren Risiken verstehen und erkennen und lernen, welche positiven Aspekte die neuen Medien haben, wenn sie verantwortungsbewusst verwendet werden.

Anam ist der Erzähler. Er nimmt eine Schlüsselrolle bei der Kommunikation mit den Zuschauern ein. Seite Worte sind erklärend und geben den Zuschauern notwendige Informationen, die wichtig sind, um  die Geschichte zu verstehen, die hinter der aktuellen Situation der Charaktere liegt.

Priam ist der König von Troja. Auch wenn er selbst das soziale Netzwerk nicht benutzt, so kennt er doch die potenziellen Gefahren. Er will die jungen Mitglieder der Zitadelle dabei unterstützen, ein höheres Bewusstseinslevel für die möglichen Risiken  zu entwickeln.

Yahoo Messenger, E-Mail, Skype, Facebook, Twitter, MySpace, Foren, Blogs, Spyware, Viren sind nur einige der Probleme mit denen sich unsere Helden konfrontiert sehen. Auch wenn viele Elemente neu sind, für die, die  nicht in unserer digitalisierten Welt aufgewachsen sind, so weiß Priam doch, dass die Gefahren die gleichen sind.

Die anderen Charaktere wirst du auf den ersten Blick erkennen. Sie tauchen regelmäßig  in sozialen Netzwerken, in der faszinierenden Welt des Internets auf, aber sie verstecken sich immer hinter perfekten Profilen. Die Herausforderung  für die Zuschauer liegt darin zu erkennen: „Wer diese Personen im wahren Leben sind und wie sie sich geben…“. Stimmt die reale Welt mit der virtuellen überein?

Wir werden uns „DECODED“ gemeinsam ansehen und das Mysterium enträtseln.

WATCH THE COMPLETE VIDEO OF THE PLAY

Virtual Stages Against Violence

Decoded – Romania

Decoded – Romania

DecodedThe Internet is without a doubt a fascinating land, provocative, worthy of calling itself a “miracle” of technology.

Exactly by its numerous positive and revolutionary attributes, but also its capacity of “luring”, the Internet and virtual world may become in control, and users become slaves.

The Internet and new technologies have revolutionized communicational, socialization and shopping behavior, but they have also changed the users’ expectations and way of thinking.

Although we are actually speaking of the same world, the same needs, the same people, the same relationships amongst them, what new technologies have changed profoundly are the rules of the “game” and the level of certainty that we can have in the virtual world. Some elements are new, but ready to be discovered and we can make this a good educational exercise.

The play “Decoded” encompasses  the mysteries in front and behind the computer monitor and the characters seem to hide many secrets both online and offline. In the play, the heroes in the legend of Troy come to life and enter our contemporary world to share with us some of their wisdom. Because of the situations that unfold comparing the changes generated by the continued development of the digital environment, spectators will understand and discover real threats. Also, the play focuses on marking significant positive aspects of new technologies used in a responsible manner.

Anam is the narrator. He plays a crucial role in communication with the audience. His words illuminate the audience and offer information necessary to understand the story beyond the actual situation of the characters.

Priam is the king of Troy. Although he does not use social networking sites he knows the potential risks and wants, being aware of the danger, to support the young members of this citadel to reach a high level of awareness.

Yahoo Messenger, Email, Skype, Facebook, Twitter, MySpace, forum, blogs, spyware, viruses are just some of the problems our heroes encounter. Even though some elements might be new for those who did not grow up in this digitalized world, Priam knows that the dangers are the same.

The other characters you will recognize on first site. They appear frequently on social networking sites and in the fascinating world of the Internet, but they always hide behind perfect profiles. The challenge for the public will be to discover Who and how these characters are in real life… Does the virtual world correspond with reality?

We’ll just have to watch Decoded together and unravel the mystery!

WATCH THE COMPLETE VIDEO OF THE PLAY