Warning: Creating default object from empty value in /home/cesie297/public_html/virtualstages.eu/wp-content/themes/dotos/library/functions/core.php on line 27
TROY – Network Activists in the Internet – Germany
Virtual Stages Against Violence

TROY – Network Activists in the Internet – Germany

„TROY – Netzwerkaktivisten im Internet“

TROY – Network Activists in the Internet

Troy ist der Name einer gut gesicherten Plattform engagierter Netzwerkaktivisten, die für ihre „Leaks“ gefeiert werden. Jetzt ist ihnen mit einer brisanten Enthüllung über einen der Big Player der internationalen Wirtschaft ein besonderer Coup gelungen. Doch das Imperium schlägt zurück. Härter. Mit allen Mitteln. Gnadenlos. Netzwerksicherheit ist relativ. Die Jäger werden zu Gejagten, ihre Datenspur zur Gefahr für sie selbst. Wer ist Freund, wer Feind?

Die Theatergruppe des Regenbogen e.V. Ilmenau und die TheaterLeiterTheater AG haben ein Theaterstück entwickelt, dass sich mit dem Thema Gewalt und Gefahren im Internet beschäftigt.

Die Zuschauer werden eingeladen beizuwohnen, wenn der Kampf um Troja in unserer modernen, technologiebestimmte Zeit erneut ausbricht. Hackerangriffe, gefälschte Identitäten, der Missbrauch von Daten und Cybermobbing – alles dies sind Themen die uns in TROY begegnen werden.

Die Umsetzung der Performance entsteht in Zusammenarbeit mit der Theatergruppe des Regenbogen e.V., der AG TheaterLeiterTheater des Kuko e.V. – TU Ilmenau, der VHS Arnstadt-Ilmenau und dem Thüringer Volkshochschulverband e.V..

Termine für die Aufführungen:

  • 18.04.2012 – öffentliche Probe, Ilmenau Festhalle
  • 20.04.2012 – Premiere, 10Uhr in der Festhalle Ilmenau
  • 09.05.2012 – Aufführung im Theater im Schloßpark, Arnstadt

WATCH THE COMPLETE VIDEO OF THE PLAY

Virtual Stages Against Violence

TROY – Network Activists in the Internet – Germany

TROY – Network Activists in the Internet – Germany

TROY – Network Activists in the InternetTroy is the name of a good secured platform of network activists who are well known and celebrated for their “Leaks”. Just recently they pulled off a momentous coup by uncovering significant information of a Big Player of the international economy system. But the empire strikes back. Harder. By all available means. Mercilessly. The network security is relative. The hunters become the hunted. Their data trace puts them in jeopardy. Who is friend and who an enemy?

The theater group of the Regenbogen e.V. Ilmenau and die TheaterLeiterTheater AG developed a theater play which revolves around the topic violence and risk in the internet.

The audience is invited to attend when the battle for Troy in our modern, on technology-based time erupts again. Hacker attacks, fake identities, the misuse of data and cyber bullying – all these are issues which we will encounter in TROY.

The implementation of the performance created in collaboration with the theater group of the Regenbogen e.V., the AG TheaterLeiterTheater of the Kuko e.V. – TU Ilmenau, the adult education center (VHS) Arnstadt-Ilmenau and the Thüringer Volkshochschulverband e.V. .

Termine für die Aufführungen:

  • 18.04.2012 – public rehearsal, Ilmenau Festhalle
  • 20.04.2012 – Premiere, 10am in der Festhalle Ilmenau
  • 09.05.2012 – 2nd Performance, 11am, at the Theater im Schloßpark, in Arnstadt

WATCH THE COMPLETE VIDEO OF THE PLAY